Organisationstalente und kreative Köpfe

Das Marketing stellt sich vor

 

Eine Werkstattmesse jagt die nächste und dazu stehen noch zahlreiche weitere Projekte an. Neben dem normalen Tagesgeschäft hat das zentrale Marketing viele Berührungspunkte mit weiteren abwechslungsreichen Aufgaben. Doch welche kreativen Organisationstalente stecken dahinter und was macht die Arbeit im Marketing so besonders?

Dass Marketing-Abteilungen mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Aufgaben beschäftigt sind, ist kein Geheimnis. Daher ist es umso wichtiger Themenschwerpunkte zu bilden und allgemeine Zuständigkeiten festzulegen. Dominic Wülker verantwortet das zentrale Marketing und hat sich ein motiviertes und kompetentes Team aufgebaut. Dabei behält er stets den Blick auf die Gesamtorganisation sowie laufende Projekte – von Filmproduktionen über Projekte wie AIDA und die Werkstattmessen bis hin zur Pflege einer einheitlichen Corporate Identity von WM.

„Das Marketing hat die Funktion, als zentraler Dienstleister dafür zu sorgen, dass die WM Verkaufshäuser mit effektiven Werbemaßnahmen und Marketing-Aktivitäten optimal unterstützt werden!“

 

DOMINIC WÜLKER
Marketingleiter

Christopher Brandt, Isabell Erdmann und Marc Wiewerich haben jeweils Ihre Expertengebiete aufgebaut und bilden neben Dominic Wülker das Marketing-Team. Jeder von ihnen hat seine Aufgabenschwerpunkte, allerdings immer unter der Devise: „Jeder im Team kann helfen.“

 

Die Aufgaben des Marketings sind sehr vielseitig und reichen von der Erstellung und Produktion von Printmedien über die Messen- und Eventplanung, bis hin zur Gestaltung und Beschaffung von Werbemitteln und Incentives. Das Marketing unterstützt alle Verkaufshäuser und Vertriebsgebiete als zentraler Dienstleister, damit diese ihr Tagesgeschäft optimal erfüllen können.

Kreative grafische Umsetzungen und Bewegtbildaufnahmen sind das Steckenpferd von Christopher Brandt.
Isabell Erdmann ist das Gesicht von WM SE TV und die AIDA Fachfrau im Team.
Marc Wiewerich hat stets den Blick auf das Personalmarketing und den WM-Internetauftritt gerichtet.

Zudem zählt das Personalmarketing, die Gestaltung des WM SE Internetauftritts sowie Foto- und Bewegtbildaufnahmen im hauseigenen Produktions-Studio zur Expertise des Teams. Der YouTube Kanal „WM SE TV“ liefert spannende Einblicke in die WM Welt. Ob Werkstattmesse-Reviews, die „Bella Schau“ oder hochaufwendige Werbeproduktionen für Konzeptkunden – fest steht: Das Marketing macht Geschichten lebendig. Neugierig geworden? Hier geht’s direkt zu „WM SE TV“.

WM SE TV

 

Das Marketing zeichnet sich durch eine große Portion Teamwork, Kompetenz und Spaß aus. Eine klare Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein harmonisches Miteinander werden hier GROSS geschrieben. Ein junges, engagiertes, dynamisches Team mit vielen neuen Ideen und Inspirationen für starke Marketing-Maßnahmen.

Zurück

NEWSLETTER