Das Motorrad im masteroil-Look.

Das Motorrad im masteroil-Look.

Zurück

Rennsport hautnah:

masteroil unterstützt das MRP-Team bei spektakulären Rennen

In diesem Jahr feiert masteroil den offiziellen Launch seiner neuen Motorenöle für Motorräder – und das nicht einfach so, sondern auf der Rennstrecke! masteroil unterstützt das MRP-Team, das offizielle BMW Motorsport Rennteam, und begleitet es durch eine spannende Rennsaison. Insgesamt standen vier aufregende Rennen auf dem Plan, darunter drei Langstreckenrennen.

Die neuen Motorenöle von masteroil wurden dabei unter härtesten Bedingungen direkt auf der Strecke getestet und haben die Maschinen auf Hochtouren gebracht. Hier ging es jedoch nicht nur ums Testen, sondern auch um den Wettbewerb. Als tatkräftige Unterstützung lud masteroil motorradbegeisterte Kundinnen und Kunden zu diesen spektakulären Events ein, um hautnah dabei zu sein und die Action live zu erleben. Eine Saison voller Geschwindigkeit, Spannung und Erfolg – und masteroil war mittendrin!

Team-Chef Werner Daemen stellt die BMW im masteroil-Look vor.

Schleizer Dreieck

Am 27. und 28. Juli 2024 fanden am Schleizer Dreieck die ersten Motorradrennen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in der Superbike- Klasse statt. masteroil sponsorte an diesem Wochenende das Motorrad des Gastfahrers Markus Reiterberger und begleitete die Ikone in der Motorradszene durch das Wochenende.

Im Rahmen dieses Events lud masteroil vierzehn Kundinnen und Kunden an das Schleizer Dreieck ein. Vor Ort bot sich ihnen die Möglichkeit, das Rennteam persönlich kennenzulernen und bei einer exklusiven Führung hinter die Kulissen zu blicken. Sie erkundeten das Fahrerlager, die besten Tribünenplätze und das Motorrad von Reiti aus nächster Nähe. Ein besonderes Highlight war das Meet & Greet mit Markus Reiterberger, bei dem Fans nicht nur Autogramme, sondern auch einzigartige Einblicke in die Welt des Spitzensports erhielten.

 

Am Sonntag nahm Reiterberger an beiden Superbike-Rennen der IDM als Gastfahrer teil. Im ersten Rennen startete er von der dritten Position und schaffte es schnell, seine Gegner zu überholen. Ein spannendes Duell mit Florian Alt um den ersten Platz sorgte für Nervenkitzel bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, bis schließlich sein Teamkollege Ilya Mikhalchik die Führung übernahm und den Sieg errang.

 

Das zweite Rennen verlief ähnlich packend. Wieder führte Reiterberger über mehrere Runden, bis Mikhalchik ihn in der letzten Kurve überholte und den Sieg einfuhr. Trotz fehlender Vorbereitungszeit und der Herausforderung, auf einem für ihn neuen Motorrad anzutreten, zeigte Reiti eine herausragende Performance, die seine Fähigkeiten einmal mehr unter Beweis stellte.

Motorradaffine Kundinnen und Kunden von masteroil wurden zu dem Event eingeladen.
Das Motorradrennen am Schleizer Dreieck lief auf Hochtouren.

500 Miles Zolder und 6-Stunden-Rennen in Spa

Nach dem spannenden Auftakt am Schleizer Dreieck ging die Rennsaison für masteroil mit zwei weiteren herausfordernden Events in Belgien weiter. Beim 500 Miles Zolder und dem 6-Stunden-Rennen in Spa setzte masteroil erneut auf die Unterstützung des MRP-Rennteams.

 

Am 10. August 2024 fand das 500 Miles Zolder statt, ein Event, das für seine anspruchsvolle Strecke und die hohe Leistungsfähigkeit der teilnehmenden Motorräder bekannt ist. masteroil nutzte dieses Rennen, um seine neuen Motorenöle unter extremen Bedingungen erneut zu testen. Das Team zeigte eine starke Leistung und bewies, dass die Produkte auch bei hohen Geschwindigkeiten und Dauerbelastung die Motoren zuverlässig schützten und optimale Leistung ermöglichten. Wie auch zuvor lud masteroil Kundinnen und Kunden ein, das Event hautnah zu erleben. Sie bekamen die Gelegenheit, das Rennteam zu begleiten, exklusive Einblicke hinter die Kulissen zu erhalten und die Faszination des Motorsports in vollen Zügen zu genießen.

Markus Reiterberger »Reiti« ist 1994 im bayrischen Obing geboren. Der heute 30-jährige begann seine Karriere im ADAC Mini-Bike Cup im Jahr 2003. In den darauffolgenden Jahren nahm er an zahlreichen Motorradrennen teil und ergatterte in den Jahren 2013, 2015, 2017 und 2022 jeweils den ersten Platz in der Superbike Wertung in der IDM. Damit ist er der Fahrer mit den meisten Gesamtsiegen in der IDM. 2018 wurde er Europameister im FIM Superstock 1000 Cup. Dank seiner starken Präsenz und beeindruckenden Siege entwickelte sich Reiterberger rasch zum Publikumsliebling.

Am Ende der Belgien-Reise stand das 6-Stunden-Rennen in Spa vor der Tür, das am 24. August 2024 auf der legendären Rennstrecke von Spa-Francorchamps stattfand. Diese Strecke ist berüchtigt für ihre langen Geraden und anspruchsvollen Kurven, die den Fahrern und ihren Maschinen alles abverlangen. Auch hier erwartete einige Kundinnen und Kunden wieder ein packendes Wochenende voller Motorsport-Action.

Markus Reiterberger während seiner rundenlangen Führung.

Das Event am Schleizer Dreieck:

Beitrag: Spenthof, WM SE

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: