WERKSTATTMESSE IN MÜNCHEN - EIN VOLLER ERFOLG!

Vom 12. bis 14. Oktober standen die Hallen C3 und C4 am Eingang Nord des Münchener Messegeländes einmal mehr im Fokus der vierten und damit abschließenden Werkstattmesse 2018. WM und TROST Fahrzeugteile hatten zum zweiten Mal nach 2017 gemeinsam eingeladen, und mehr als 18.000 Besucher strömten zur Messe der WM SE in die bayrische Metropole. 

Nach der Eröffnungsansprache durch den Vorstandsvorsitzenden Frank Schröder, bewiesen die drei Messeverantwortlichen GGL Andreas Baudermann (München), Reinhard Raith (Regensburg) und Christian Weidauer (Nürnberg) auf großflächig ausgelegten Messeständen, dass sie ihre Munition in Sachen Vertriebsoffensive noch lange nicht verpulvert haben:

250 Aussteller auf 22.000 m² begrüßten am Eröffnungstag neben den regulären Messebesuchern auch rund 850 geladene Gäste, die am Vortag den in der Allianz Arena von WM und TROST Fahrzeugteile ausgerichteten Konzeptpartner-Event besucht hatten. So wurde auf den Ständen der Aussteller nicht nur gehörig gefachsimpelt, sondern auch investiert. Die positive Messebilanz setzte sich trotz der Landtagswahlen und herrlichem Spätsommerwetter in Bayern über das gesamte Wochenende fort. 

So verfehlte die repräsentative Konzept-Lounge ihre Wirkung nicht:  Zahlreiche Inhaber freier Werkstätten konnten als künftige Konzeptpartnerwerkstätten neu geworben werden und gestandene Werkstatt-Konzeptpartner freuten sich über den erstklassigen Cateringservice. Großen Anklang fand auch der großzügig dimensionierte Werkstattausrüstungs-Messestand der hauseigenen Premiummarke monochrom. Das in edlem Anthrazit lackierte Werkstattausrüstungs-Equipment entpuppte sich auch hier in München als echter Verkaufsschlager. Die Lack und Karosseriemeile, Europas größte wohlgemerkt, glänzte wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, mit hoher Kompetenz und namhaften Herstellern. Auch der NFZ-Stand erfreute sich großer Beliebtheit. Bei Country-Musik und Tegernseer Helles wurde ‘‘schwer‘‘ gefachsimpelt.

Der bereits auf den AIDA Touren vielfach für beste Unterhaltung sorgende Moderator Stephan Hartmann ließ nicht nur auf den an allen Tagen durchgeführten Messeauktionen stimmgewaltig den Hammer fallen. Es gelang ihm immer wieder, das amüsierte Publikum in seinen Bann zu ziehen und sich durch humorvolle Mikrofondurchsagen ungeteilte Aufmerksamkeit zu verschaffen. Der fünfköpfige Show-Act Travelling Voices überzeugte in beiden Hallen mit professionellen musikalischen Darbietungen.  

Die großzügig konzipierten Gastronomiebereiche und die schon zur Grundausstattung der Werkstattmessen zählenden Angebote von Friseur, Beauty, Massage oder Kinderbetreuung rundeten das Messekonzept erfolgreich ab. So erlebten nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch die vielen kleinen und großen Messebesucher ein außerordentlich positives Messewochenende unter stahlblauem Himmel.

Vielen Dank an alle Kunden, Lieferanten, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 
Ihre herausragenden Leistungen und das leidenschaftliches Engagement. Wir freuen uns schon jetzt auf vier erfolgreiche Werkstattmessen in 2019!

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: