WM SE verleiht den Award "Werkstatt des Jahres"

Bewerbung noch bis zum 31. Juli möglich

 

Wer zählt zu den besten und innovativsten freien Kfz-Werkstätten Deutschlands? Die WM SE und das Werkstattportal autoservice.com laden zur Teilnahme am neuen "Werkstatt des Jahres"-Award ein. Auf die Gewinner warten attraktive Preise.

Freie Werkstätten müssen sich heute nicht mehr hinter markengebundenen Werkstätten verstecken. In Sachen Kompetenz sowieso nicht, aber auch die technische Ausstattung und das äußere Erscheinungsbild vieler freier Werkstätten sind sehr professionell. Nun haben Werkstätten die Möglichkeit, sich für ihr attraktives Gesamtpaket auszeichnen zu lassen. Gemeinsam mit einer Fachjury und dem Werkstattportal autoservice.com wird in diesem Jahr erstmals die "Werkstatt des Jahres" prämiert.

 

Die WM SE ruft aktuell seine Werkstattkunden dazu auf, sich um diesen Preis zu bewerben:

Zeigen Sie uns, was Ihren Betrieb so besonders macht, Ihre Kunden so an Ihnen schätzen und warum Sie es verdient haben, zur ‘Werkstatt des Jahres’ gekürt zu werden.

Eine hochkarätige Jury aus Vertretern der Branche und Wirtschaft wird die Bewerbungen in den beiden Kategorien "Bis zehn Mitarbeiter" und "Über zehn Mitarbeiter" bewerten. In jeder Kategorie werden zehn Gewinner ausgezeichnet. Auf die Gewinner warten attraktive Preise: Jede prämierte Werkstatt erhält das wertvolle E-Bike Viator 6.0i von Fischer. Zusätzlich wird unter allen 20 Gewinnern ein Ford Puma ST X verlost.

 

WM lädt im Rahmen der Preisverleihung zu einer festlichen Abendgala ein. Bild: WM SE

Preisverleihung als feierliche Abendgala

Die Auszeichnung wird am Samstag, den 21. Oktober, im Rahmen der WM WERKSTATTMESSE in München verliehen. Dies wird keine gewöhnliche Veranstaltung, sondern eine feierliche Abendgala auf dem roten Teppich mit einem erstklassigen Rahmen- und Unterhaltungsprogramm. Jede teilnehmende Werkstatt kann sich im Kreise vieler weiterer teilnehmender Kollegen auf ein Event freuen, wie man es sonst wohl nur von den großen Preisverleihungen einschlägiger Awards aus der Unterhaltungsindustrie kennt.

Tauschen Sie Ihre Arbeitskleidung gegen eine festliche Abendgarderobe und stehen Sie als unser VIP-Gast im Rampenlicht.

Die Stimmen der Jury

Die Wahl der besten Werkstätten erfolgt nach Ablauf des Bewerbungszeitraums durch eine hochkarätig besetzte Fachjury - bestehend aus Industrie, Branche und Handel. Die Juryteilnehmer freuen sich sehr über die gemeinsame Initiative für den freien Werkstattmarkt und unterstützen hochmotiviert und tatkräftig, wie Sie den nachfolgenden Statements dreier Jurymitglieder entnehmen können.

Persönliches Bewerbungsvideo

Die Bewerbung für den "Werkstatt des Jahres"-Award erfolgt in drei Schritten: Interessierte Werkstätten nehmen ihr persönliches Bewerbungsvideo mit der App "Mozaik" auf. Anschließend wird das Video über www.werkstatt-des-jahres.de eingereicht. Auf dieser Webseite finden sich auch detaillierte Informationen zum Projekt und zur Funktionsweise der Video-App. Abschließend füllen die Werkstätten noch einen Fragebogen über ihre Werkstatt aus. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 31. Juli 2023.

Nicht nur für die Gewinner lohnt sich die Teilnahme, sondern für alle Werkstätten, die sich um den Preis bewerben.

Dominic Wülker, Leiter Zentrales Marketing WM SE

Denn jeder Teilnehmer erhält im Anschluss an die erfolgreiche Bewerbung ein umfangreiches Starter-Paket. Sämtliche darin enthaltenen Werbemittel können die Werkstattkunden unmittelbar nach der Einsendung der Bewerbung nutzen. So können sich die Betriebe damit auszeichnen, als Werkstatt des Jahres nominiert zu sein.

Die Werkstätten stärken mit ihrer Teilnahme nicht nur das Vertrauen ihrer Bestandskunden, sondern ziehen gleichzeitig die Aufmerksamkeit von Neukunden auf sich.

Dominic Wülker, Leiter Zentrales Marketing WM SE

Die Nominierung zur Werkstatt des Jahres fördere nicht nur den Teamgeist unter Kollegen, sondern hinterlasse auch bei künftigen Bewerbern ein nachhaltig positives Image.

Im Anschluss an die Bewerbung erhalten die teilnehmenden Werkstätten ein umfangreiches Starterpaket. Bild: WM SE
Marketingleiter der WM SE Dominic Wülker und Axel Birngruber, Leiter Werkstattsysteme, freuen sich auf zahlreich Bewerbungen. Bild: Ingo Jagels

Beitrag: WM SE

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: