Bild: WM SE

Bild: WM SE

Zurück

1.200 PS im Kampf um das Podium

Truck Grand Prix 2023

Im vergangenen Jahr wurde die 36. Ausgabe der Goodyear FIA European Truck Racing Championship ausgetragen. Das beeindruckende Motorsport-Event lockte in insgesamt 8 Ländern rund 420.000 Besucherinnen und Besucher auf die europäischen Rennstrecken. Neben fesselnden Duellen der Truckpiloten wurden die Fans durch ein Rahmenprogramm aus informativer Messe und mitreißender Musik bestens unterhalten. Natürlich durfte unser Team bei diesem Ereignis nicht fehlen.

Seit zwei Jahren kooperieren unsere Konzeptmarke TRUCKFIT und unser Tochterunternehmen masteroil erfolgreich mit dem Rennteam T Sport Bernau. In diesem Jahr ging das Team mit einem komplett neuen Renntruck an den Start, was die Saison noch spannender machte und uns mit Stolz erfüllte. Das persönliche Zusammentreffen in der Eifel zum spektakulären Truck Grand Prix stellte dabei für alle Beteiligten zweifellos eines der herausragendsten Highlights des Jahres dar.

Das Rennen am Nürburgring

Am 13. Juli 2023 ging der internationale ADAC Truck Grand Prix am Nürburgring an die Startlinie. Passend zum 20-jährigen Jubiläum von TRUCKFIT haben wir es uns nicht nehmen lassen, das Team bei den Läufen der Goodyear FIA ETRC Championship vor Ort gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern anzufeuern. Es war ein großartiges Wochenende mit toller Atmosphäre und zwei Podiumsplatzierungen für unseren Partner T Sport Bernau mit Antonio Albacete hinter dem Steuer.

Antonio feiert seinen Podiumsplatz. Bild: T Sport Bernau

Saisonabschluss in Spanien

Der 01. Oktober 2023 läutete auf der spanischen Strecke für die Rennteams das Ende einer packenden Saison ein. Nach 32 mitreißenden Rennen wurden die Punkte der insgesamt 18 Fahrer ausgewertet. Antonio belegte in der Tabelle den 4. Platz. Lediglich 5 Punkte Rückstand zum Drittplatzierten trennten ihn vom Auftritt auf der Siegertreppe. An dieser Stelle möchten wir herzliche Glückwünsche an das gesamte Team von T Sport Bernau für diese beeindruckende Leistung aussprechen. Neben diesem erfreulichen Ergebnis gibt es einen weiteren Grund zur Freude: Gemeinsam mit Revesz Racing haben wir unser Bestes gegeben und die Teamwertung der Saison 2023 für uns entschieden. Eine großartige Belohnung für den Einsatz und die Hingabe während der gesamten Saison.

Eine gelungene Saison für das Team T Sport Bernau. Bild: T Sport Bernau

Es wird wieder spannend

Stillstand gibt es bei dem Rennteam T Sport Bernau nicht. Die Pläne für die Saison 2024 stehen bereits. Aktuell wird in der Werkstatt mit Hochdruck daran gearbeitet, in den kommenden Rennen eine noch stärkere Performance zu zeigen. Die Jagd auf das Tabellenpodium startet am 25. Mai 2024 in Italien. Auch in diesem Jahr haben wir den Besuch in der Eifel am 13. Und 14. Juli selbstverständlich fest eigeplant und können es kaum erwarten, bei dem Nürburg-Event des Jahres mitzufiebern.

Beitrag: Momann, WM SE

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: