LED-Licht mit Straßenzulassung – Lampen wechseln und losfahren!

LED-Licht mit Straßenzulassung – Lampen wechseln und losfahren!

Zurück

Die Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und H7-LED

Jetzt für mehr als 100 Fahrzeugmodelle zugelassen!

 

Mit der brandneuen Philips Ultinon Pro6000 H4-LED erhalten Autofahrer in Deutschland jetzt die erste für den Straßenverkehr zugelassene LED-Nachrüstlampe des Typs H4-LED. Zusammen mit der erst kürzlichen Erweiterung der H7-LED Kompatibilitätsliste, können jetzt über 100 Fahrzeugmodelle, darunter viele verbreitete PKW, Kastenwagen und Wohnmobile, auf die geprüft sichere LED-Technologie der Ultinon Pro6000 umsteigen. Allein durch einen Lampenwechsel können Ihre Kunden jetzt auf innovatives LED-Licht umsteigen und erleben so bahnbrechende Helligkeit mit Straßenzulassung!

Was das Besondere an diesen Lampen ist und welche Vorteile Sie daraus ziehen können, erklärt Ihnen Lumileds Key Account Manager Herr Stephan Rajics im folgenden Interview.

Was für ein tolles Produkt, was ist das Besondere daran?

Die Philips Ultinon Pro6000, verfügbar in den Typen H7-LED und jetzt erstmals auch als H4-LED, ist eine ganz neue, einzigartige Hochleistungs–Autolampe. Diese Lampe besitzt an Stelle eines Glühfadens leistungsstarke LED Chips und mit diesen produziert sie ein helles, weißes Licht mit bis zu 230% mehr Helligkeit auf die Straße – eben LED-Licht mit Straßenzulassung

Das ist ja klasse! Hat die Lampe noch weitere Vorteile für den Autofahrer?

Ja, das hat sie. Der LED-Chip ist der Gleiche, den wir auch in der Erstausrüstung verwenden. Er produziert eine Farbtemperatur von 5.800 Kelvin, was dem Tageslicht bei Sonnenschein sehr ähnlich ist und zudem sehr augenfreundlich. Der Autofahrer kann zusätzlich, durch eine einfache Registrierung des Kaufes, eine 3 Jahres Garantie erhalten. Und das Wichtigste ist: Durch das kompakte Design lässt sie sich reibungslos einbauen und ist jetzt schon für über 100 Fahrzeugmodelle zugelassen.

Kann ich die Lampen in jedem Auto einfach nachrüsten?

Leider noch nicht ganz. Diese Lampe besitzt eine Allgemeine Bauartgenehmigung und wurde für den Straßenverkehr zugelassen. Die ABG gilt aktuell für bereits mehr als 100 unterschiedliche Fahrzeugmodelle, von Alpha Romeo über Audi, BMW, Hyundai, Fiat, Ford, Mercedes-Benz, Skoda, VW und viele weitere. Auch Kastenwagen sowie Wohnmobilmodelle sind jetzt zugelassen und wir können so einer immer größer werdenden Anzahl von Fahrzeugen eine legale LED-Nachrüstung anbieten.

Wie kann ich oder die Werkstatt feststellen ob die Lampe in mein Auto passt?

Das ist ganz einfach:

Die Werkstätten bekommen alle Informationen auf dem digitalen Messestand von Philips. Dort finden Werkstatt-Profis einen Download-Bereich mit allen Bildern, Videos, technischen Informationen, bestellbaren Postern, Banner für die Außenwerbung und alle Informationen zum einfachen Einbau. Besuchen Sie dazu philips.de/led_innovation.

Auch für die Autofahrer gibt es eine eigene Internetseite: philips.de/LED-Strassenzulassung. Dort kann man dann überprüfen, ob das eigene Auto auf der Liste steht, gleicht dann die Prüfnummer des Autoscheinwerfers mit der auf der Internetseite ab und das war es auch schon. Ist das Auto zugelassen, scannt man den QR-Code an der Verpackung, und kann dann in ein paar einfachen Schritten die Bauartgenehmigung herunterladen, die man dann im Handschuhfach mit sich führt und fertig

Das hört sich alles sehr einfach und plausibel an. Dann kann ich das doch bestimmt auch selber einbauen, oder?

Der Einbau ist wirklich sehr einfach. Es gibt je nach Fahrzeugmodell unterschiedliche Einbauvarianten, die aber alle übersichtlich in der beiliegenden Einbauanleitung beschrieben sind. Der Einbau der Lampen dauert so ca. 15 – 20 Minuten. Das kann sicher jeder Hobbyschrauber mit etwas Geschick selbst einbauen, aber wie wir ja alle wissen, müssen nach jedem Lampenwechsel die Scheinwerfer neu eingestellt werden, damit keine Blendung für den Gegenverkehr erfolgen kann.
Darum empfehle ich den Kunden immer den Lampenwechsel vom Profi durchführen zu lassen. Denn Autolampen sind ein sicherheitsrelevantes Ersatzteil bei denen man nichts dem Zufall überlassen sollte.

Die Produktvorteile auf einen Blick:
  • LED-Licht mit Straßenzulassung
  • Bis zu 230 % helleres Licht dank Automotive LEDs
  • Weißes, kontrastreiches Licht mit 5.800K
  • Bis zu 6 mal längere Lebensdauer und 3 Jahre Garantie
  • Einfacher Einbau dank kompaktem Design
  • Erhältlich als H4-LED und H7-LED für mehr als 100 Fahrzeugmodelle

Beitrag: WM SE

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: