Die Konzeptpartner auf dem Weg in die fulminante Mercedes-Benz-Arena
Die Konzeptpartner auf dem Weg in die fulminante Mercedes-Benz-Arena

Die Konzeptpartner auf dem Weg in die fulminante Mercedes-Benz-Arena

Zurück

KONZEPTPARTNER-EVENT IN DER MERCEDES-BENZ ARENA IN STUTTGART

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Profis gemeinsam am Ball. Den Auftakt bildete unser Markenpartner-Event in Stuttgart am 04. April. Wie im Jahr zuvor fand dieses exklusive Event am Vortag der Werkstattmesse statt. Etwa 700 Markenpartner der WM SE trafen sich an diesem Tag, um in einmaliger Atmosphäre über aktuelle Herausforderungen und Neuheiten der Branche zu sprechen. Was alles geboten wurde und welche spannenden, neuen Einblicke den Markenpartnern in die WM Welt gegeben wurde, erfahren Sie hier.

Die Konzeptpartner auf dem Weg in die fulminante Mercedes-Benz-Arena
Die Konzeptpartner auf dem Weg in die fulminante Mercedes-Benz-Arena

Herzliches Willkommen

Nach dem herzlichen Empfang der Konzeptpartner auf dem Fußballfeld begrüßte Moderator Stephan Hartmann, der durch das Programm führte, die Werkstattprofis. Im Anschluss richtete Frank Schröder, der Vorstandsvorsitzende der WM SE,  offiziell das Wort an alle Konzeptpartner und bedankte sich für das zahlreiche Kommen und wünschte allen Gästen einen unterhaltsamen und  informativen Tag.

Frank Schröder (Vorstandsvorsitzende der WM SE) begrüßt herzlich einen Konzeptpartner.
Frank Schröder (Vorstandsvorsitzende der WM SE) begrüßt herzlich einen Konzeptpartner.
Moderator Stephan Hartmann im Gespräch mit Jannes Martin, Vertriebsleiter, über die Herausforderungen und Chancen in der freien Werkstatt.
Moderator Stephan Hartmann im Gespräch mit Jannes Martin, Vertriebsleiter, über die Herausforderungen und Chancen in der freien Werkstatt.

Spannende Vorträge mit begeisterten Zuhörern

Während des Events wurden die Konzeptpartner mit interessanten und fesselnden Vorträgen seitens WM SE und renommierten Gastrednern aus verschiedensten Branchen versorgt.

Neben der Präsentation zukünftiger Herausforderungen und Chancen in der freien Werkstatt wurden den Konzeptpartnern neue Softwarelösungen – der Teilekatalog WMKAT+ und die Werkstattsoftware repdoc cloud – vorgestellt.

Mit der neuen Marketingkampagne rund um DIE WERKSTATTMARKEN führte die WM SE einen Ansatz vor Augen, der in der Branche vergeblich seinesgleichen sucht. Die Freien Werkstätten können mit den drei Werkstattmarken AUTOFIT, autoPRO und AUTOteam plus auf eine groß angelegte Kampagne zurückgreifen, die neben einem breiten Dienstleistungsangebot auch personalisierte Onlinewerbung, Plakatwerbung und einen eigens hierfür produzierten Kinospot für die Werkstätten bereithält.

 

Ein weiteres Highlight bildete der Vortrag vom Marketing-Experten Reinhard Stiehl (Agentur Stiehl/Over). Herr Stiehl demonstrierte, welchen Stellenwert Marken und das Markenbewusstsein der Endkunden heutzutage haben. Denn auch für freie Werkstätten gewinnt die Bekanntheit der eigenen Marke zunehmend an Bedeutung.

Spannend wurde es ebenfalls bei dem Vortrag von Prof. Dr. Koch, der auf wissenschaftlich fundierte Art und Weise mit der Kritik rund um Diesel-Fahrzeuge aufräumte und damit genau den Nerv der begeisterten Zuhörer traf.

Mit seinem Vortrag über den Stellenwert von Marken begeisterte Marketing-Experte Reinhard Stiehl die Konzeptpartner.
Mit seinem Vortrag über den Stellenwert von Marken begeisterte Marketing-Experte Reinhard Stiehl die Konzeptpartner.

Perfekte Rahmenbedingungen

Abgerundet wurde die Vortragsreihe durch kleine Entertainment-Aufführungen wie dem Zauberkünstler Marc Weide,  der nach seinem Auftritt auf der Bühne auch noch an den Tischen beim Abendessen für großes Staunen sorgte, oder stimmungsvollen Musik-Acts. Der informative Partnertag endete mit einer spannenden Stadiontour durch die Mercedes-Benz Arena. Das Konzeptpartnerevent wurde den Tag über durch ein erstklassiges Catering begleitet, welches kulinarisch keine Wünsche offen ließ.

Ein gelungener Auftakt

Wir freuen uns, dass so viele MARKENPARTNER an diesem Tag unserer Einladung gefolgt sind. Bei einem gemeinsamen Messebesuch konnte am Folgetag die Werkstattmesse 2019 mit über 240 Ausstellern entdeckt und viele der am Vorabend präsentierten Neuheiten genauer unter die Lupe genommen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die folgenden Konzeptpartnerevents und Werkstattmessen in Berlin, Dortmund und München.

Zurück

NEWSLETTER