MESSERÜCKBLICK 2018 - BERLIN

3 erfolgreiche Messetage in der Weltmetropole

Selten kamen zu einer unserer Fachmessen so viele Besucher in luftig-leichter Sommerkleidung wie am letzten Wochenende im Mai. Die Verantwortlichen der WM Messeleitung zeigten sich bestens vorbereitet, das Quecksilber zeigte Temperaturen jenseits der 30°C und das fachkundige Publikum wurde mit erfrischenden Ideen begrüßt.

Am Messeeingang Nord kündete schon von weitem sichtbar ein spektakuläres WM Riesenbanner im Verbund mit einem Fahnenmeer von über 150 WM Flaggen von diesem besonderen Event. 

Die Besucher wurden von 240 Ausstellern zur Messe am Funkturm empfangen, wo in vier Messehallen auf mehr als 20.000 Quadratmetern eindrucksvoll dokumentiert werden konnte, warum die Werkstattmessen als Fachveranstaltungen deutschlandweit ihresgleichen suchen. 

Das Publikum ließ sich vom wortgewandten Moderator Stephan Hartmann und der fachkundigen Unterstützung des WM-Technik-Profs Fritz Kunter bei gekonnt in Szene gesetzten Versteigerungsaktionen begeistern. 

Ergänzt durch spannende Live-Präsentationen und Vorträge, Europas größter Lack- und Karosseriemeile sowie dem neugestalteten Konzeptbereich, wurde ein erlebnisreiches und informatives Messeprogramm für die Besucher geschaffen. Darüber hinaus hielten die Lieferanten und Partner aus der Fachwelt der KFZ-, Lack- und NFZ-Zulieferindustrie wieder zahlreiche Innovationen für jeden technisch Interessierten parat.

Die erfolgversprechende Mischung aus Fachwissen und Entertainment traf auch diesmal wieder den Nerv der Besucher: Als unterhaltende Highlights sind an dieser Stelle spannende Attraktionen auf der Showbühne, die Phoenix Cheerleader aus Salzgitter, Trabi-Rundfahrten durch Berlin, der E-Bike-Testparcours und natürlich das abwechslungsreiche Catering zu nennen.

So konnten die verantwortlichen Organisatoren in Person der Geschäftsführenden Gebietsleiter Ronald Nölle (Hamburg), Heinrich Lüke (Berlin), Jens Böhmer (Dresden) und Andreas Wirthig (Hannover) nach drei erfolgreichen Messetagen ein sehr zufriedenes Fazit ziehen. 

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: