Hans Müller, Hans-Heiner Müller und Bastian Müller

Hans Müller, Hans-Heiner Müller und Bastian Müller

Zurück

Bastian Müller ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der WM SE

Felix Greiner ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

[PRESSEMITTEILUNG | Osnabrück, 05/20]

Staffelübergabe im Jahr des 75-jährigen Firmenjubiläums

Das von Hans Müller im Jahre 1945 gegründete Unternehmen hat sich inzwischen zu einem der größten Kfz-Ersatzteilhändler in Europa entwickelt und beschäftigt heute über 5.000 Mitarbeiter. Hans-Heiner Müller übernahm das Unternehmen 1972 von seinem Vater und war maßgeblich für die bis heute anhaltende, rasante Entwicklung der WM SE verantwortlich.

 

Während der zurückliegenden Hauptversammlung am 12.05.2020 übergab Hans-Heiner Müller im Alter von 77 Jahren sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrates an seinen Sohn Bastian Müller. Felix Greiner wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats berufen.

 

Hans-Heiner Müller wird seinen Aufsichtsratssitz behalten und bei wichtigen Entscheidungen seine langjährige Erfahrung und Branchenkenntnis weiter einfließen lassen. Bastian Müller ist seit 2015 Mitglied des Aufsichtsrates der WM SE und seit 2018 Mehrheitsgesellschafter der Unternehmensgruppe, seine Schwester Nina Greiner hält die übrigen Anteile. Die weiteren Mitglieder des Gremiums sind die Arbeitnehmervertreter Klaus Wollenberg, Stefan Krivka und Daniel Kohl.

 

„WM ist und bleibt ein Familienunternehmen, was für mich in erster Linie für Zuverlässigkeit, Vertrauen und Qualität steht. Ich bin sehr stolz darauf, dass dieses Unternehmen inzwischen in dritter Generation in Familienhand ist und freue mich darauf, diese Tradition fortführen zu dürfen", so Bastian Müller

 

 

„In der Familie hat es oberste Priorität die Werte beizubehalten, die das Unternehmen WM zu dem gemacht haben was es heute ist", so Felix Greiner.

 

Die WM SE gehört zu den führenden Unternehmen im freien Kfz-Teilehandel in Europa. Jährlich werden ca. 45 Mio. Teile vollautomatisch kommissioniert und über die 230 eigenen Verkaufshäuser  in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Tschechien, Slowakei und den USA „ just in time“ mehrmals täglich an über 85.000 Kunden geliefert.  Das Leistungsspektrum der WM SE geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit Originalteilen namhafter Markenhersteller, Eigenmarken und Zubehör hinaus. Neben der Planung ganzer Werkstätten, einem umfangreichen Sortiment an Werkstattausrüstung und der professionellen Montage werden maßgeschneiderte Werkstattkonzepte und attraktive Dienstleistungsbausteine und entsprechende Onlinetools angeboten.

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: