Stuttgart und Berlin – Ein gelungener Start in die Messesaison 2023!

 

Die beiden Frühjahrsmessen in Stuttgart und Berlin waren ein voller Erfolg! In Stuttgart begrüßten wir vom 31. März bis 2. April insgesamt rund 15.000 Besucher in unserer Messehalle. Die Messe Berlin war mit rund 13.000 gezählten Messebesuchern, vom 21. April bis zum 23. April, ebenfalls stark frequentiert.

Gemeinsam mit allen namhaften Industriepartnern und Größen der Branche haben wir, auf einer der größten Kfz-Messen in Europa, Kfz- und Nfz-Experten begeistert und einzigartige Messe-Momente geschaffen.

 

Messefans konnten sich dabei wieder auf ein vielfältiges Messekonzept freuen:

 

Unsere Frühjahrsmessen überzeugten in diesem Jahr wieder durch eine bunte Mischung aus geballtem Fachwissen und Entertainment. Von spannenden Fachvorträgen und Live-Vorführungen, Innovationen und Zukunftstrends aus den Bereichen Werkstattausrüstung, Werkzeuge, PKW- und NKW-Teile, Lack, Reifen, Softwarelösungen und unseren erfolgreichen Werkstattkonzepten bis hin zu erstklassiger Unterhaltung und einem tollen Catering blieben keine Wünsche übrig.

 

Mit brandneuen Highlights:

 

Geballtes Expertenwissen "To Go" gab es in diesem Jahr ganz neu im Rahmen von Expertentalks bei der "WM Akademie". Auch im Bereich E-Bikes kamen die Besucher nun voll auf ihre Kosten: Neben einer vollumfänglichen Beratung für FISCHER E-Bikes hatten Begeisterte ebenfalls die Möglichkeit die Räder direkt vor Ort auf der Teststrecke Probe zu fahren. Zudem präsentierte sich das seit 2023 neue Werkstattkonzept repmaster zum ersten Mal auf den WM WERKSTATTMESSEN – modern und innovativ mit einer Virtual-Reality-Musterwerkstatt. Darüber hinaus konnten sich Kunden der Werkstattkonzepte direkt vor Ort von den beiden neu erhältlichen Kollektionen von STRAUSS überzeugen. Neben der Workwear-Kollektion mit klassischer Arbeitskleidung ist ebenfalls eine Lifestyle-Kollektion, die moderne, werkstatt- und freizeittaugliche Kleidung beinhaltet, erhältlich. Auf der neu gestalteten WM Plaza sorgte Moderator Stephan Hartmann mit seinen Messeshows, Entertainment und Gewinnspielen für gute Unterhaltung. Ganz neu auf der WM Plaza: Die Showküche mit Gourmet-Koch Franz Schned.

 

Konzeptpartnerveranstaltungen am Samstag-Abend

Ein weiteres Highlight waren jeweils die Konzeptpartnerversammlungen in Stuttgart und Berlin. Neben dem fachlichen Austausch wurde der Abend durch ein tolles Unterhaltungsprogramm in einzigartiger Atmosphäre abgerundet! Vielen Dank an alle Partner für diesen tollen Abend!

Momente Stuttgart

Momente Berlin

Wir freuen uns auf die Herbstmessen 2023!

 

Wer die diesjährigen Frühjahrsmessen verpasst hat, hat im Herbst wieder die Chance sich von unserem diesjährigen Messekonzept begeistern zu lassen.

Tragen Sie sich die Termine unserer Herbstmessen bereits jetzt in Ihren Kalender ein!

 

01. - 03. September 2023 Dortmund (Westfalenhallen Dortmund)
20. - 22. Oktober 2023 München (Messe München)

 

Vielen Dank an alle Besucher, Lieferanten und Mitarbeiter, die die Frühjahrsmessen 2023 so besonders gemacht haben!

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: