Die WM SE WERKSTATTMESSE 2019 in Dortmund

Vom 30. August bis 1. September lud die WM SE wieder zur WERKSTATTMESSE in Dortmund ein. Konzeptpartner, Werkstattinhaber- und Mitarbeiter sowie Interessierte konnten sich auf der WERKSTATTMESSE rund um die Themen Werkstattausrüstung, Werkzeuge, PKW- und NKW-Teile, Lack, Reifen und Räder sowie Softwarelösungen informieren. Über 240 Messeausteller präsentierten rund 18.000 Besuchern in drei Messehallen auf rund 21.000 m2 viele Neuheiten und Zukunftstrends der Branche.

Von innovativen Softwarelösungen über erstklassige Eigenmarken bis hin zu NFZ-Neuheiten

 

Mit innovativen Softwarelösungen in der Hand präsentierte die WM SE den Teilekatalog WMKAT+ und die Werkstattsoftware repdoc cloud, welche den Teilekatalog mit dem Warenwirtschaftsprogramm vereint. In täglichen Live-Vorführungen wurden den Kunden beide Systeme mit sämtlichen Funktionen und Vorzügen im Werkstattalltag vorgestellt.

 

Passend zur Messesaison 2019 wurde das Portfolio von monochrom, der hochwertigen  Eigenmarke der WM SE, erweitert. Das neue Sortiment unterstreicht die stilvolle, hochwertige und einheitliche Werkstatt-Einrichtung. Als Pendant zu monochrom bot repstar als Einsteiger-Alternative seinen Kunden gute Qualität zu attraktiven Preisen an, z.B. mit neuen Hebebühnen.

 

Auch im Bereich NKW konnten neue, innovative Lösungen präsentiert werden: Erstmalig auf der Werkstattmesse war der Dienstleister easysub vertreten, der die Messebesucher über exklusive Möglichkeiten staatlicher Subventionen im Güterverkehr informierte.

 

Konzeptpartner – Premiere des neuen 1a autoservice Werbespots

Auf der WERKSTATTMESSE in Dortmund profitierten die Konzeptpartner der WM SE von zahlreichen Marketing-Highlights – ganz besonders die 1a autoservice Partner. Neben der bereits etablierten Marketing-Kampagne „Weil Liebe durch den Wagen geht“ der WERKSTATTMARKEN wurde mit dem exklusiven 1a Werbespot ein Werbeformat speziell für 1a autoservice Partner kreiert. So konnte jeder Kunde in einem VR-Kino seinen personalisierten Werbespot hautnah in 3D ansehen und selbst erleben.

Die Werbespot-Premiere bekamen die 1a autoservice Partner bereits am Messevortag beim 1a autoservice Partnerevent im Signal Iduna Park präsentiert. Rund 600 Teilnehmer informierten sich dort in entspannter Atmosphäre über aktuelle Herausforderungen und Neuheiten der Branche und verbrachten ein exklusives Event miteinander.

 

Weitere Messe-Highlights

Produktneuheiten rund um Reifen und Räder, die Lack- und Karosseriemeile sowie zahlreiche Dienstleister prägten das Messeangebot. Live-Präsentationen, Fachvorträge und Auktionen mit dem Moderator Stephan Hartmann rundeten das Programm ab.

 

Die WERKSTATTMESSE in Dortmund wurde zudem von zahlreichen Kunden und Kollegen aus den Niederlanden und Österreich besucht. So wurde der enge Austausch mit den Auslandsgesellschaften gefördert und intensiviert.

 

Die Messeverantwortlichen Geschäftsführenden Gebietsleiter Torsten Huffert (Dortmund), Marco Sander (Osnabrück), Thomas Zafiroudis (Düsseldorf) verzeichnen die diesjährige WERKSTATTMESSE als vollen Erfolg. Messebesucher sowie Aussteller ziehen abschließend ein sehr positives Fazit und freuen sich schon jetzt auf die WERKSTATTMESSE 2020.

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: