WIR MACHEN MESSE

Endlich wieder live vor Ort!

Am 4. und 5. September war es endlich wieder soweit: WERKSTATTMESSE in Dortmund – live vor Ort. Wir geben einen kleinen Einblick, was alles geboten wurde und welche Messe-Highlights die Kfz-Profis online als auch offline erleben durften.

Gut gelaunte Besucher, hoch motivierte Messeaussteller, zahlreiche Fachgespräche und professionell umgesetzte Hygienemaßnahmen – Unsere erste lokale Werkstattmesse in diesem Jahr voller Herausforderungen verzeichnen wir als vollen Erfolg. Auch die Presse, unter anderem der WDR, ließ es sich nicht nehmen über unser positives Messe-Geschehen zu berichten.

 

Die lokale WERKSTATTMESSE

Namhafte Markenhersteller aus der Kfz- und Nfz-Branche präsentierten live vor Ort ihre aktuellen Produkt-Highlights und Messeangebote. Die Messebesucher konnten sich wieder rund um die Themen Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Pkw- und Nfz-Teile, Lack, Reifen und Räder sowie neue Softwarelösungen und Werkstattkonzepte an über 130 Messeständen informieren. Exklusive Live-Vorführungen auf unserer Lackmeile sowie zum Thema Pass Thru stießen auf großes Interesse seitens der Besucher. Persönliche Fach- und Beratungsgespräche rundeten das Messe-Erlebnis ab.

 

Dank unseres ausgereiften Sicherheits- und Hygienekonzeptes wurden alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz aller Messebeteiligten einwandfrei umgesetzt und eingehalten. Hierfür wurde die Firma book a concept engagiert, die alle Schutzmaßnahmen während des gesamten Messe-Zeitraums begleitet und Obacht getragen haben.  

WERKSTATTMESSE meets Livestream

Auch unser neues, hybrides Messekonzept, Online- und Offline-Kanäle zu vereinen, wurde außerordentlich gut angenommen. Über 100 Aussteller in 11 virtuellen Messehallen – auf der WERKSTATTMESSEplus vom 26.08. – 09.09.2020 gab es vieles zu entdecken. Jede Messehalle bezog sich auf eine gesonderte Themenwelt, in der namhafte Markenhersteller ihre Messeangebote und Produkt-Neuheiten sowie Dienstleistungen interaktiv präsentierten. Neben Bestellkatalogen und Produktvideos stellten die Messeaussteller Informationen rund um die ausgestellten Lösungen zum Download bereit - inklusive passender Ansprechpartner.

Ergänzt wurde der Online-Auftritt durch einen interaktiven Livestream, auf dem rund um die Uhr spannende und wissenswerte Live-Talks zu aktuellen Themen der Branche gezeigt wurden sowie exklusive Messeangebote über unsere Telefon-Hotline ersteigert werden konnten. Besonderes Livestream-Highlight: Die große Messe-Gala mit Frank Schröder, Vorstandsvorsitzender WM SE, Panagiota Petridou und Ben Zucker - moderiert von Stephan Hartmann. Sie haben den Livestream verpasst? Den gesamten Livestream inklusive Programm-Übersicht können Sie sich hier anschauen.

ZUM LIVESTREAM

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten für das erfolgreiche Messe-Wochenende, die engagierte Teilnahme und einen grandiosen Start live vor Ort in Dortmund. Wir freuen uns schon jetzt auf die WERKSTATTMESSE in München vom 16. – 17.10.2020 sowie unsere begleitende virtuelle WERKSTATTMESSEplus vom 07. – 21.10.2020. Dabei sein lohnt sich!

 

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: