Wir wecken den Löwen.

Die Markenoffensive für jede Meisterwerkstatt

Die Premium-Ölmarke masteroil erstrahlt im modernen Design: majestätisch, professionell und kraftvoll. Die Markenoffensive von masteroil stärkt maßgeblich das Markenbewusstsein und eröffnet neue Marketing- und Vertriebskanäle für jede Kfz-Werkstatt.

Seit 2018 überzeugt masteroil bei Pkw und Nkw-Profis deutschlandweit mit Premiumölen und einem hochwertigen, coolen Markenimage mit hohem Wiedererkennungswert. Das Unternehmen ist auf den Vertrieb von Motoren-, Getriebe- und Hydraulikölen sowie Getriebespülgeräten für Automatikgetriebe spezialisiert. Aufgrund der steigenden Nachfrage an Premiumprodukten erweitert masteroil seinen Vertrieb stetig. Grund genug, um das volle Potenzial aus der starken Marke zu schöpfen und ein neues Markenkonzept zu schaffen, welches die Grundsätze von masteroil unterstreicht und hervorhebt.

Relaunch der Marke

Das bewährte und vertriebsstarke Konzept wurde erweitert und das Bewusstsein für eine starke Marke hervorgehoben. Der masteroil Löwe steht im wahrsten Sinne des Wortes für eine starke und kraftvolle Marke.

 

So wie der Löwe der König der Tiere ist, verkörpert masteroil den König der Öle.

 

Gleichzeitig ist er das Gütesiegel für die Premium-Qualität einer breiten Ölprodukt-Palette. Das neue Markenzeichen symbolisiert
den Anspruch, ausschließlich Premiumqualität auf die Straßen zu bringen.

Das Öl des Meisters

Aus der Marke masteroil lässt sich eine klare Positionierung ableiten: Das Öl des Meisters. Hierbei profiliert sich der Premiumölhändler nicht über den Motorsport, sondern legt Wert auf die Partnerschaft mit freien Werkstätten. Werkstattmeister stehen hinter masteroil, das hochwertige Motoröle liefert und die Anforderungen und Spezifikationen aller namhaften Hersteller berücksichtigt sowie deren ausdrückliche Freigaben besitzt.

In der Meisterwerkstatt ist masteroil zu Hause – Und welcher Werkstattmeister möchte nicht auch das Öl des Meisters verwenden? So wird die Praxiserfahrung der Werkstätten mit der Expertise von masteroil vereint.

Kleines Gebinde ganz groß

»Das kleine Schwarze geht immer« wie man in der Modewelt so schön sagt. Das »kleine Schwarze« trifft aber auch auf masteroil zu: ein 0,5-Liter-Gebinde, das ausschließlich bei masteroil zu bekommen und für viele Anlässe bestens geeignet ist. Ob als sichere Reserve für unterwegs oder zum Nachfüllen, denn wann braucht man schon mehr als 0,5 Liter? Zudem erhöht das attraktive Angebot an die Autofahrerinnen und Autofahrer den Absatz freier Werkstätten – nützlich und praktisch zugleich.

Fast Fluid Formel

Die sicherlich wichtigste Eigenschaft des Motorenöls ist die Schmierfähigkeit. In der Welt der Schmierstoffe dreht sich alles um Viskosität. Je flüssiger ein Schmierstoff ist, desto schneller kann er fließen. Je dickflüssiger er ist, desto höher ist die Schmierkraft. Im Idealfall sollten Fließgeschwindigkeit und Schmierkraft für alle Situationen also stets in einem optimalen Verhältnis stehen, damit das Öl genau dort seine Kraft entfalten kann, wo es gebraucht wird. Hierzu wurde eine Formel entwickelt, die das optimale Verhältnis zwischen Fließgeschwindigkeit und Schmierfilmstabilität einfach und verständlich auf den Punkt bringt: Die Fast Fluid Formel gibt es nur bei masteroil – raffiniert gut. Die Öle von masteroil verfügen stets über hochwertige Rohstoffe und den entsprechenden Fahrzeugherstellerfreigaben.

Starke Werbemaßnahmen garantiert

masteroil ist in aller Munde – spätestens jetzt. Eine breit angelegte Marketing-Kampagne sorgt derzeit für hohe Aufmerksamkeit.
In der Fachpresse der Automobilbranche erstrahlen großflächige Imageanzeigen mit einer klaren Markenbotschaft. Für Außenwerbung mit Strahlkraft sorgen Litfaßsäulen, die in Form eines Ölfasses für masteroil auf den Straßen werben. Heutzutage nicht mehr wegzudenken sind die digitalen Kanäle: Mit einem neuen Webauftritt sowie der Präsenz auf Social Media werden bestehende Strukturen erweitert und neue Zielgruppen generiert – bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte, wecken Emotionen und verankern sich in den Köpfen der Betrachter. Es gibt keine bessere Möglichkeit als sich vor Ort von masteroil und seinen Premium-Ölprodukten zu überzeugen. Genau das wurde von vielen Werkstattinhabern auf den WERKSTATTMESSEN in Dortmund und München bereits genutzt. Der persönliche, fachliche Austausch zu den Premiumölen sowie zum Relaunch der Marke standen im Fokus der Gespräche.

Werbung mit Turbo

Was gibt es werbewirksameres, als Ihren personalisierten masteroil-Werbespot für Ihre Werkstatt zu nutzen und das sogar kostenlos? Als masteroil-Partnerwerkstatt profitierten Sie von Ihrem individuell personalisierten Werbespot. Ob im Kino, auf YouTube, im Web oder über Social Media – die Anwendungsbereiche sind vielfältig. Mit der neuen Partnervereinbarung Mediabudget sichern Sie sich dabei gleich 6 Monate kostenlose Werbung auf YouTube oder in McDonalds oder in Burger-King-Restaurants. Weitere Informationen erhalten Sie gerne von Ihrem zuständigen WM Außendienstmitarbeiter.

 

Überzeugen Sie sich selbst auf www.masteroil.com vom neuen Web-Auftritt und dem exklusiven Werbespot.

Zurück

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an: